Dr. med. Dr. med. dent. Michael Baumgartner, Pfarrkirchen

Facharzt für MKG-Chirurgie (Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie)

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist neben einem kompletten Studium der Humanmedizin auch ein komplettes Studium der Zahnmedizin erforderlich. Zudem muss eine mehrjährige praktische Facharztausbildung erfolgreich abgeschlossen werden.

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie muss neben dem Studium der Zahnmedizin eine mehrjährige praktische Fachzahnarztausbildung erfolgreich abgeschlossen werden. 

Nach langjähriger theoretischer und vor allem praktischer Ausbildung freue ich mich, dieses umfangreiche Wissen im Dienste unserer Patienten einsetzen zu dürfen.

Für unsere Praxis steht der Patient in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt. Eine ausführliche Beratung und schonende Therapie stehen für uns an erster Stelle.

In Notfällen zur Verfügung zu stehen ist für uns selbstverständlich und bereits langjähriger Alltag.

Beruflicher Werdegang

  • 2001 - 2012: Studium der Humanmedizin und Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg; Doktorarbeiten in Medizin und Zahnmedizin an der Universität Mainz und an Kliniken in Tübingen; Verleihung der Approbationen als Arzt und Zahnarzt durch die Regierung von Oberbayern
  • 2007 - 2018: Weiterbildungen zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Regensburg und Deggendorf; Verleihung der Facharztanerkennung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie durch die bayerische Landesärztekammer; Verleihung der Fachzahnarztanerkennung durch die bayerische Landeszahnärztekammer
  • Juni 2018: Niederlassung in eigener Praxis in Pfarrkirchen als Facharzt und Fachzahnarzt

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • DÖSAK (Deutsch-österreichisch-schweizerischer Arbeitskreis Kieferchirurgie)
  • AOCMF (Arbeitsgemeinschaft Osteosynthese)