Behandlung in Vollnarkose oder Dämmerschlaf

Viele Patienten verspüren schon dann ein "mulmiges Gefühl", wenn sie an den nächsten Besuch beim Zahnarzt oder Chirurgen denken. Angst vor einer Zahnbehandlung ist ein weit verbreitetes Phänomen. Das muss nicht sein. Inzwischen können fast alle Eingriffe in Narkose oder Schlafnarkose durchgeführt werden. In unserer Praxis für MKG- und Oralchirurgie in Pfarrkirchen sind wir in der Lage, sowohl in Narkose als auch im Dämmerschlaf zu behandeln.

Wir arbeiten daher mit erfahrenen Fachärzten für Anästhesie (Narkoseärzten) zusammen, die Sie auf Wunsch während der Behandlung in Narkose oder einen Dämmerschlaf versetzen. So können Sie entspannt die Behandlung „verschlafen“ und bekommen vom Eingriff selbst nichts mit. Ängste entstehen erst gar nicht.

ambulante Behandlung

Nach dem Eingriff steht für Sie ein eigener Aufwachraum / Ruheraum zur Verfügung. Hier können Sie sich nach der Operation erholen. Natürlich darf Ihre Begleitperson in dieser Phase mit anwesend sein, was eine noch angenehmere Atmosphäre schafft.

Bei ambulanten Behandlungen können Sie kurze Zeit später unsere Praxis wieder verlassen – wir empfehlen Ihnen aber eine Begleitperson mitzunehmen, da Sie danach nicht selbst mit dem Auto fahren dürfen.

stationäre Behandlung

Wir bieten Ihnen auch die Behandlung in Narkose mit stationärem Aufenthalt an. In speziell gelagerten Fällen empfiehlt sich die stationäre Behandlung – etwa bei Patienten, die nach dem Eingriff überwacht werden sollten.

Falls Sie eine chirurgische Behandlung in Narkose oder im Dämmerschlaf durchführen lassen möchten, sprechen Sie uns bitte an. Wir kümmern uns gerne um Sie!