Moderne Kieferorthopädie für Groß und Klein in Pfarrkirchen

Erkenntnisse und Standards ändern sich heutzutage schnell – auch in der Kieferorthopädie. Wir bieten Ihnen Bewährtes – ebenso wie neue Materialien und Behandlungsmethoden der modernen Kieferorthopädie in unserer Praxis für Kieferorthopädie in Pfarrkirchen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fehlstellungen von Zähnen zu korrigieren. Hierzu wendet man einerseits festsitzende als auch herausnehmbare Zahnspangen an.

Daneben gibt es heutzutage auch die Möglichkeit mit annähernd „unsichtbaren Spangen“ Fehlstellungen von Zähnen zu korrigieren. Hierzu können wahlweise Keramik-Brackets in Zahnfarbe verwendet werden oder die Apparaturen auf die Innenseite der Zähne geklebt werden (sogenannte „Lingualtechnik“). Außerdem kann man durchsichtige „Schienen“ aus Kunststoff-Folien über die Zähne stecken, die dann zu einer Zahnregulierung führen. In allen diesen Gebieten wurde Frau Dr. Baumgartner im Rahmen ihrer langjährigen Fachzahnarztausbildung und weiterführenden Spezialkursen intensiv geschult und verfügt über langjährige praktische Erfahrung.

Wir unterscheiden in unserer Praxis folgende Bereiche: